Unsere Bücher

Franz-Brunner-homepageFranz-Brunner-homepage

 

Franz Brunner

Jahrgang 1958 und im herrlich schönen Steyr geboren,
aufgewachsen, ein- und ausgeschult, verheiratet, wohnend und arbeitend.
Nach 35 Jahren als Lehrer an der HTL Steyr (Elektronik und Informatik)
sieht er nun ruhigeren Zeiten entgegen.
Seit er sich erinnern kann, war er immer sehr eng mit seiner Heimatstadt verbunden,
und das hält mit Begeisterung an.

Nachdem Lesen und Schreiben bisher berufsbedingt sehr von der Technik geprägt waren,
macht es ihm jetzt umso mehr Spaß,
sich über Gott, die Welt und die Eigenheiten seiner näheren Umwelt literarisch auszutoben.
Sport in jeder Lebens- und Höhenlage, unzählige Reisen und die Rettungsdienste beim Roten Kreuz
liefern ausreichend Stoff für teils skurrile Geschichten,
die er mit schelmischer Freude zum Schmunzeln aufbereitet.
Er ist Mitbegründer der Schreibrunde „textQuartett Steyr“, in welche er sich mit Hingabe einbringt.

 

cover kleincover klein